about

Die Blech K´hopt-Musikanten wurden im Jahr 2012 gegründet und bestehen aus 16 Musiker/Innen aus Oberkärnten.

Spezialisiert sind wir hauptsächlich auf böhmisch mährische Blasmusik, es werden aber nicht nur Polka, Walzer und Märsche von uns gespielt, sondern auch moderne Titel finden sich in unserem Musikrepertoire wieder.

Für ein klangvolles und abwechslungsreiches Programm sorgt unser Leiter Sascha Lengauer.


Im Mai 2015 veröffentlichten wir mit Stolz unsere erste CD, die den Titel "Frisch Verböhmt" trägt.

Am 11. September 2016 erspielten wir uns in Mühlbach in Südtirol, beim 5. Internationalen Festival der böhmischen & mährischen Blasmusik den 2. Platz in der Mittelstufe um das Goldene Flügelhorn.

Am 6. August 2017 hatten wir die Ehre am 1. Grand Prix der Blasmusik in Eching (Bayer) auf der Brass Wiesn teilzunehmen.

Woche 5 | Monat 236 | Insgesamt 17648

2 Gäste online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok